VU LB11 Alland am 09.06.2021


Am heutigen 09. Juni 2021 um 13:47 Uhr heulten im Raum Alland die Sirenen. Die Freiwillige Feuerwehr Alland, sowie die FF Groisbach und die FF Maria Raisenmarkt wurden zu einem Brandeinsatz nach Verkehrsunfall alarmiert.
Frontalaufprall auf der B11 fordert ein Todesopfer
Am Unfallort auf der LB11 zwischen Alland und Groisbach bot sich ein Bild der Zerstörung. Ein Alfa Romeo Spider 2000 kam aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und krachte nahezu ungebremst in einen Baum. Ersthelfer befreiten den bewusstlosen Fahrer aus dem Wrack. Der Oldtimer ging kurz darauf in Flammen auf.
Die FF Groisbach und die FF Maria Raisenmarkt unterstützen die FF Alland bei den Lösch- und Aufräumarbeiten. Der Notarzt vom ÖAMTC Notarzthubschrauber C9, sowie die ebenfalls alarmierten Rettungskräfte versuchten noch den Lenker wiederzubeleben. Leider waren die Verletzungen des Lenkers so schwer, dass er diesen noch vor Ort erlag. Die LB11 musste komplett gesperrt werden. Eine Umleitung wurde über Maria Raisenmarkt eingerichtet.
Wir wünschen den Hinterbliebenen in dieser sehr schwierigen Zeit viel Kraft und tiefstes Beileid!
Quelle: SB ÖA Alexandra Dietl FF Alland
Fotos: © Freiwillige Feuerwehr Alland
FF Alland(FB); FF Groisbach; FF Maria-Raisenmarkt








Beitrag erstellt am 09. Juni 2021
Stefan Schneider


