Tierrettung in Baden am 20.05.14
Gegen drei Uhr morgens des 20. Mai 2014 wurde eine Anwohnerin durch lautes Tiergeschrei aus dem Schlaf gerissen. Nachdem die Tierschreie nicht aufhörten fasste sie sich ein Herz und begab sich hinaus in die Nacht um nach der Ursache zu suchen.
Igel steckt in Mauerspalte fest - nächtlicher Feuerwehreinsatz in BadenNach kurzer Suche wurde sie fündig. Ein Igel war augenscheinlich beim Versuch durch einen Mauerspalt zu schlüpfen, in der nicht verkleideten Wärmeisolierung eines Mauerspaltes steckengeblieben und konnte weder vor noch zurück. Nachdem die Befreiungsversuche der Frau fehl schlugen alarmierte sie über Notruf 122 die Feuerwehr.
Um 03:25 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Baden-Stadt über die Feuerwehr-Bezirksalarmzentrale Baden mit der Alarmmeldung: Tierrettung Igel steckt zwischen Mauer und Haus fest" alarmiert. So mancher der Florianis musste vermutlich zweimal auf den Alarmpager hinschauen, ob er das jetzt nur geträumt hatte oder ob ein wirklicher Einsatz vorliegt.
Weitere Informationen dazu u. Fotos finden Sie hier: FF Baden-Stadt
Quelle: Freiwillige Feuerwehr Baden-Stadt
Fotos:
© FF Baden-Stadt
Beitrag erstellt am 21. Mai 2014
Stefan Schneider, Presseteam BFK


