122Notruf

Mistkübelbrand in Bad Vöslau am 5.2.2015

Sirenenalarm in den frühen Abendstunden des 5. Februar 2015 in Bad Vöslau. Kunden eines Supermarktes bemerkten den Brand und wählten den Feuerwehrnotruf 122, kurz darauf wurde von diensthabenden Disponenten die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bad Vöslau zum Brandeinsatz alarmiert.

Mistkübelvollbrand in Bad Vöslau

An der Einsatzstelle angekommen schlugen die Flammen bereits aus der Mülltonne, der Atemschutztrupp begann sofort mit der Brandbekämpfung und nahm ein Rohr vor.
Kurze Zeit später waren die Flammen niedergeschlagen und der Mistkübel wurde von der Fassade des angrenzenden Gebäudes weggezogen.

Nach den Nachlöscharbeiten und einer Kontrolle mit der Wärmebildkamera konnten die freiwilligen Einsatzkräfte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Weitere Infos und Fotos finden Sie hier: Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bad Vöslau

Bericht und Bilder: Daniel Wirth, SG ÖA FFBV

Beitrag erstellt am 05.02.2015
Daniel Wirth, Presseteam BFK