07.01.2024  Einsätze - [AFKDO Baden-Land]

PKW steckte in Leitschiene fest

Am 07. Jänner 2024, knapp nach 21:00 wurde die Freiwillige Feuerwehr Alland erneut zu einem Verkehrsunfall auf die A21, Fahrtrichtung Wien, gerufen.

Der Lenker eines Renault Scenic kam aus noch nicht geklärter Ursache ins Schleudern und blieb, entgegen der Fahrtrichtung, mit dem linken Vorderrad unter der Leitplanke stecken. Der Fahrer wurde unbestimmten Grades verletzt, zuerst von der Rettung und dann vom Notarzt versorgt.

Der PKW wurde mittels Kran auf das Wechselladefahrzeug verladen, von der Unfallstelle verbracht und gesichert abgestellt.
Während der Einsatzarbeiten sicherte die Polizei die Unfallstelle ab. Die erste Fahrspur war während der Bergung gesperrt.

20240107_PKW steckte in Leitschiene fest auf der A21  Foto: Freiwillige Feuerwehr Alland

20240107_PKW steckte in Leitschiene fest auf der A21  Foto: Freiwillige Feuerwehr Alland

20240107_PKW steckte in Leitschiene fest auf der A21  Foto: Freiwillige Feuerwehr Alland

Kollision zweier Fahrzeuge auf der A21

Gegen 13:20 wurde zuvor die FF Alland zu einem weiteren Verkehrsunfall auf die A21, Fahrtrichtung Wien, gerufen. Zwei PKW waren, aus noch ungeklärter Ursache, auf der linken Fahrspur miteinander kollidiert. Ein Fahrzeug war noch fahrtüchtig und konnte weiterfahren. Der andere Wagen, ein Hyundai I30, war im Frontbereich so stark beschädigt, dass die Weiterfahrt untersagt war. Die Insassen wurden glücklicherweise nicht verletzt. Das Auto wurde mittels Seilwinde auf das Wechselladefahrzeug verladen, von der Unfallstelle verbracht und gesichert abgestellt.

Während der Einsatzarbeiten sicherten ASFINAG und Polizei die Unfallstelle ab.
 

20240107_Kollision zweier Fahrzeuge auf der A21  Foto: Freiwillige Feuerwehr Alland

20240107_Kollision zweier Fahrzeuge auf der A21  Foto: Freiwillige Feuerwehr Alland

Quelle: SB ÖA Alexandra Dietl Freiwillige Feuerwehr Alland

Freiwillige Feuerwehr Alland

Beitrag erstellt am 10. Jänner 2024
Stefan Schneider BFKDO 

Site by EasyInfo